Bei: Die FERIENHAUS-AGENTUR (2022-2024)
Zu der Zeit Agentur im OstseeResort Olpenitz mit über 450 Immobilien in der Vermietung.
Ich transformierte das Website-Erlebnis, sodass die Nutzer eher eine Buchung tätigen wollen und einfacher abschließen.
Das zeigte mir die Datenanalyse...
1. Die Homepage und Navigation müssen optimiert werden.
Die Resultate
Eine Homepage, die Urlaubsgefühle erzeugt und gleichzeitig den Weg zur Buchung verkürzt. Die Platzierung und Anordnung der Inhalte wurde den Zielgruppen ausgerichtet.
Homepage: vorher
Homepage: nachher
Absprungrate
(Homepage, Vergleich Mai 2022-Mai 2024)

Interaktionsrate
(Allgemein, Vergleich Mai 2022-Mai 2024)


2. Auf dem Weg zur Buchung springen viele Nutzer ab.
Suchfunktion: vorher
Suchfunktion: nachher
Absprungrate
(Suchfunktion, Vergleich Mai 2022-Mai 2024)

Interaktionsrate
(Suchfunktion, Vergleich Mai 2022-Mai 2024)


3. Einige Seiten haben verstecktes Potenzial die Conversion-Rate zu erhöhen.
Haustypen: vorher
Haustypen: nachher
Absprungrate
(Resort Übersicht, Vergleich Mai 2022-Mai 2024)
